14. August 2015 by schmie Foto-Blog 0

Fotomarathon München 2015

Fotomarathon München 2015

Dieses Jahr schon meine dritte Teilnahme beim Münchner Fotomarathon. Und wie jedes Jahr mit einer klaren Zielsetzung: Spaß, Ideen, Kreativität… und irgendwo unter den ersten 50 landen.

Am Tag zuvor hatte ich mir noch Gedanken gemacht, ob ich irgendwelche Requisiten mitnehmen könnte. Das muss Vorsehung gewesen sein, denn ohne mein Anatomie-Männchen hätte ich dieses Jahr bei der Umsetzung meiner Ideen richtig Probleme bekommen.

Es ging um Kinderlieder unter der Überschrift „Haste Töne?!“. Ein Bezug zur Stadt war diesmal gar nicht so im Vordergrund gestanden. Wäre auch gar nicht so leicht gewesen. Es gab noch den Hinweis, das Ganze mit Kinderaugen zu sehen und dann ging es auch schon los…

Das sind die Kinderlieder…

1. Das Wandern ist des Müllers Lust
2. Kommt ein Vogel geflogen
3. Wer will fleißige Handwerker seh’n
4. Hänschen klein
5. Ein Männlein steht im Walde
6. Backe, backe Kuchen

7. Auf der Mauer, auf der Lauer
8. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann
9. Oh, du lieber Augustin
10. Hej, Pipi Langstrumpf
11. Drei Chinesen mit dem Kontrabass
12. Zeigt her eure Füße

…und das meine Fotos

RELATED POSTS